Netzwerk

Netzwerk

Starke Kooperationspartner tragen zum Erfolg der Beratung bei.

icon_netzwerk

Durch Synergien mit meinen Partnern können wir gemeinsam mehr für Ihr Unternehmen erreichen.

Kerstin Kirchheim

ist Designerin und Expertin für individualisierte Gesamtkonzepte rund ums Wohnen und spezialisiert auf ganzheitliche Wohnkonzepte, Kreativ-Coachings in Firmen und Workshops. Darüber hinaus ist Kerstin Kirchheim der kreative Kopf des Unternehmens TEAM KIRCHHEIM & PERK GBR.

kerstin_kirchheim

Coratex

wurde als Tochterunternehmen des Textilverlags Saum & Viebahn in Kulmbach gegründet. Dem raumausstattendem Handwerk werden hierbei interessante Dienstleistungs-, Service- und Marketingangebote zur Verfügung gestellt. Das Ziel lautet dabei, durch Erfahrungsaustausch, Weiterbildungen und ausgeklügelte Marketingkonzepte zu den Besten zu gehören. Für die coratex leite ich erfolgreich die Mehrzahl der Erfa-Gruppen; das TEAM KIRCHHEIM & PERK bietet zudem das innovative Ausbildungsprogramm zum „5-Sterne-Wohnberater” an.

coratex

MZE – Möbel-Zentral-Einkauf | Unternehmensbereich 2HK

ist der Dienstleistungsverband für führende mittelständische Fachgeschäfte und Fachmärkte der Möbelbranche. Der Unternehmensbereich 2HK entwickelt individualisierte, kreative Marketing-Konzepte für angeschlossene Raumausstatter und Inneneinrichter. Ich berate die Partner bei unternehmensstrategischen Entscheidungen und bin der Referent und Trainer für die MZE-Strategiegruppen. Für die Fachgruppe DER TEXTILE EINRICHTER bietet das TEAM KIRCHHEIM & PERK einzelne Inhalte zur Ausbildung zum Einrichtungsberater an.

mze_2hk

Rexor

Ob modische, komfortbetonte oder sportliche Schuhe – REXOR ist die Schuh-Einkaufsvereinigung mit dem unverwechselbaren Service, den sie gemeinsam mit ihren Partnern für ihre Mitglieder entwickelt haben. Die Rexor bietet ihren Mitgliedern mehr als nur Zentralregulierung, sondern geben ihren Partnern Persönlichkeit, die sie an ihrem Standort unvergleichbar macht. Ich berate die Partner bei unternehmensstrategischen Entscheidungen.

rexor

Raumwerk Sachsen | Fachverband der Raumausstatter und Inneneinrichter Sachsen e.V.

ist ein starker Verband für Raumausstatter, Sattler, Dekorationsnäher, Bodenleger, Parkettlegern, Inneneinrichtern und Architekten in Sachsen. Eine wichtige Aufgabe des FV ist die regelmäßige fachliche Weiterbildung und Information der Mitglieder und Raumausstatter. Auch für das Raumwerk Sachsen ist das TEAM KIRCHHEIM & PERK als Trainer tätig.

raumwerk

ServiCon Service & Consult eG

ist die Dienstleistungsgesellschaft der gewerblichen Verbundgruppen und Franchise-Systeme sowie die kommerzielle Schwestergesellschaft des Verbandes DER MITTELSTANDSVERBUND.

servicon

Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V.

Der BDU ist der Wirtschafts- und Berufsverband der Unternehmensberatungen (Strategieberatung, Organisationsberatung, IT-Beratung, HR-Beratung und Personalberatung). Er ist international mit anderen Organisationen vernetzt und steht für Vertrauen und Sicherheit. Ich bin seit 2011 Mitglied des BDU und wurde 2013 zum CERTIFIED MANAGEMENT CONSULTANT ausgezeichnet.

BDU_blau

Compamedia zeichnet die besten Berater für den Mittelstand aus

Mit der Auszeichnung TOP CONSULTANT spürt compamedia die für den Mittelstand besten Berater auf und empfiehlt mittels des Qualitätssiegels jene Consultants, die perfekt „mittelständisch” sprechen. Diese Auszeichnung habe ich bereits 2012 erhalten.
Prof. Dr. Dietmar Fink und Bianka Knoblach sind die wissenschaftlichen Köpfe von top consultant. Gemeinsam leiten sie die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB). Fink ist zudem Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

compamedia_top-consultant

Leitstelle für Gewerbeförderungsmittel des Bundes (Köln)

Die Leitstelle arbeitet im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) für das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) und prüft Anträge zur Bezuschussung von allgemeinen Beratungen sowie Informations-, Schulungsveranstaltungen und Workshops.
Sie bewertet Antragsunterlagen von bereits durchgeführten Unternehmensberatungen sowie Informations-, Schulungsveranstaltungen und Workshops hinsichtlich möglicher Bundeszuschüsse.

leitstelle

Steuerberatungsgesellschaft Albers mbH

Die Düsseldorfer Steuerberatungsgesellschaft Albers mbH setzt einen Schwerpunkt auf die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung der Unternehmen. Das Unternehmen hat sich u.a. auf die Branchen Raumausstattung und Schuhfachhandel spezialisiert. Mit der Kanzlei Albers arbeite ich seit vielen Jahren erfolgreich in der Sanierung von Unternehmen zusammen.

albers_steuerberatung

Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung Konrad Kurt Nee

Im Rahmen der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung werde ich in verschiedenen Fällen ebenfalls von meinem Kooperationspartner, dem Dipl.-Kfm. Konrad Kurt Nee, Steuerberater unterstützt.

konrad_kurt_nee_steuerberatung

ISCOPE – Webdesign und Webapplikationen

Mit den Spezialisten aus Osnabrück kooperiere ich bereits seit mehreren Jahren sehr erfolgreich in den Bereichen der Webseitenentwicklung (Webdesign und Webapplikationen) und allem was dazu gehört.

iscope